:: arbeiten :: Nordico - Museum der Stadt Linz :: Altenburg Elisabeth Maria :: index
Altenburg Elisabeth Maria
titel der arbeit Kleider
studienrichtung Bildende Kunst (Stzw)
   
abstract
Ein Hemd, eine Damenunterhose und eine Herrenunterhose:
Von ihnen sind nur mehr die Nähte vorhanden, so zu sagen das Skelett der Kleidung. Sie hängen im Raum, sind fast schwebend, wie eine Zeichnung im Raum. Erst durch das genauere betrachten wird die Dreidimensionalität sichtbar. Die Form ist noch zu erkennen und auch die Funktion, das Tragen, ist immer noch gegeben. Doch die Aufgabe der Kleidung, nämlich das Schützen, Bedecken des menschlichen Körpers habe ich ihnen entzogen.
   
sonstiges Filmmatinee Moviemento, Dametzstr. 30, 4020 Linz,
ab 14:00
 
   
arbeiten 
© kunstuniversität linz, hauptplatz 8, A4010 linz, +43 732 7898-0